Tag 7

Es ist Tag 7 von 24 und nun ist es Zeit für das erste, hört hört, selbst verfasste und vorgetragene Gedicht! Nicht nur unter uns Menschen gilt: „Wir sind alle gleich viel wert“. So hat auch jedes Gemüse seine ganz eigene Berechtigung 😉

 

 

Gröönlandhof Advent

 

Der Rotkohl ganz rot vor Zorn,
ist neidisch auf den Karottenkuchen.
Habt ihr kein Rezept für mich ihr lieben Leut?
Ich bitte euch einfach zu suchen!

 

Selbst Gröönkohl-Chips sind der Renner heut.
Nun bleibt mal cool, die Sellerie beschwichtet,
hier sind wir alle gut gewichtet!

 

Der Wirsing frohlockt:
Ich bin ökologisch kern gesund
und finde schon einen schönen Mund.

 

Zucchinis und Steckrüben rufen zu:
Wir sind solidarisch allesamt
mit unseren Ernteteilern-Lebensweisen.

 

Die kleine Kartoffel aus dem Sack entspringt,
auch wir sind alle guter Ding.

 

Ingo Breitzke, 2021

 

Der Gröönlandhof hat Ingo und Ingo den Gröönlandhof auf der diesjährigen Utopie-Konferenz im Sommer kennengelernt. Darüber freuen wir uns sehr!

icon_07

Gröönlandhof-Gewinnspiel

Heute wollen wir von euch wissen, was denn wohl das Ergebnis-Dokument des Utopie-Camps auf dem Gröönlandhof war?

Eine fiktive Pressemitteilung vom 10-järigen Bestehen der Gröönlandhof-Gemeinschaft
Ein Satzungsentwurf für einen Gröönlandhof Verein
Ein lebhaftes Video mit Impressionen der Utopie-Tage