Tag 10

Der Tag 10 soll euch einen Vorgeschmack auf etwas ganz besonderes geben. Über mehr als 2 Jahre hinweg, haben die Filmemacherinnen Lena Lobers und Carina Nickel uns bei den ersten Schritten der Gründung des Gröönlandhofs mit der Kamera begleitet. Anfang 2022 wird der Film dann fertig sein, so dass wir versuchen werden, eine exklusive Kino-Vorstellung für euch auf die Beine zu stellen! Hier vorab ein kleiner Video-Teaser…

„DÜÜRSAAM – Wir säen die Zukunft (AT)“

Tjarko Tjaden übernimmt den elterlichen Hof im ostfriesischen Großefehn und hat Großes vor: Er will  den konventionell geführten Gulfhof von Grund auf sanieren, energieautark ausbauen und mit zwei  auserwählten Paaren solidarisch bewirtschaften. Die jungen Landwirte und Tjarkos Eltern wollen ab  2019 nicht nur auf dem Hof arbeiten, sondern auch in einer Gemeinschaft wohnen, um ihren Traum von einem nachhaltigen Leben zu verwirklichen.

Falls jemand einen guten Kontakt zu ostfriesischen Kinos hat, bitte bei uns melden!

icon_07

Gröönlandhof-Gewinnspiel

Wie viele Solawis (natürlich viel zu wenige!) gibt es aktuell in Deutschland?

211
380
401