Tag 1

Dieser Advents-Kalender ist eine Idee derjenigen Ernteteiler:innen und weiteren Personen, die sich auf den Weg gemacht haben mit der Gröönlandhof-Initiative ein ehrenamtliches und gemeinnütziges Engagement um den Gröönlandhof aufzubauen. Fühlt euch alle dazu eingeladen, gerne mal zu einem der monatlichen Treffen dazu zu kommen.

 

Am Tag 1, um uns etwas besser kennenzulernen, hier also ein kleiner Auszug aus dem Leitbild, dass wir zusammen formuliert haben.

 

„Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die sich einer nachhaltigen, ökologischen sowie solidarischen Lebensweise verbunden fühlt und sich mit den individuellen Fähigkeiten und praktischen Möglichkeiten für eine nachhaltige Transformation der Gesellschaft einsetzen möchte.

Vor diesem Hintergrund wollen wir…

uns und andere ganz allgemein in allen Bereichen der 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung bilden, austauschen und gemeinsam aktiv werden.

…“

Egal ob ihr sie kennt oder auch nicht, schaut doch mal rein in die 17 Ziele unter:
https://17ziele.de/ziele.html

 

Liebe Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit
wünscht euch Tjarko

icon_07

Gröönlandhof-Gewinnspiel

Aktuell beträgt die Anbaufläche unter Folientunneln etwa ...

700 m²
900 m²
1400 m²